Die FMH-Finanzberatung aktualisiert in unregelmäßigen Abständen die Produktbedingungen. Die Auflistung und Wertung erfolgt nach der objektiven Beurteilung der FMH-Finanzberatung. Banken oder Vermittler, die ein Produkt anbieten, das ihrer Meinung nach gut in diese Rubrik passen würde, können sich jederzeit bei uns melden.

Verbraucher-Verbände forderten und fordern noch immer, dass Darlehen mit Zinsfestschreibung auch ohne Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung vorzeitig gekündigt werden können. Einige Banken bieten diese Möglichkeit bereits an.

Drucken
Institut Produktname Zinsaufschlag Einschränkung Finanzierung bis Fest- schreibung

Auch der Vermittler Dr. Klein & Co. AG bietet ein fast identisches Modell wie die Interhyp an. Andere Vermittler wie HypothekenDiscount vertreiben sehr aktiv das Angebot der Hannoverschen Leben. Wer gerne mit Vermittlern finanziert, sollte dort nach derartigen Alternativen fragen.

Stand der letzten Überarbeitung: 05.02.2024